Dieses leidige Wort. SEO... Viele Anrufe, viele Versprechungen, hohe Kosten und doch, meist nur, mäßiger Erfolg. Wir machen das anders. Eine Google Optimierung gibt es bei uns nur, wenn auch die Website von uns kommt. Denn wir „basteln“ nicht gerne an fremder Software und schränken den Erfolg durch fehlende Performance ein. Ganz oder gar nicht. Eine Website von uns bringt bereits die geeignete Grundplattform mit. Darauf können wir gezielt aufbauen und Ergebnisse erzielen, die wirklich spürbar sind.
Auf unserer Website, in dieser Rubrik... sind wir ehrlich, du bist sicher nicht ohne Grund hier. Lass uns gemeinsam darüber sprechen. Unverbindlich und kostenlos besprechen wir deine aktuelle digitale Situation und was wir daraus zaubern können.
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Kennenlernen
Entweder am Telefon, oder bei dir vor Ort. Wir möchten dich kennenlernen, in dein Unternehmen eintauchen. Nachempfinden, was dich einst zur Gründung bewogen hat. Den Charakter und die Atmosphäre deines Unternehmens spüren. - Was bedeutet dir dein Unternehmen? Welche Werte sind dir besonders wichtig?
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STRATEGIE PLANUNG
Gemeinsam legen wir den Zeitrahmen, den genauen Workflow, vertragliche Inhalte sowie die Zielsetzung der Google Optimierung (SEO) fest. Besprechen alle wichtigen Aspekte, damit wir uns anschließend schnell und ohne zeitfressende Hürden an die Arbeit machen können.
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Wir legen los
Nun gehen wir in die Tiefe. Wir optimieren deine Auffindbarkeit in Google durch gezielte Optimierungen, On- und Offpage. Legen ggf. neue Unterseiten an oder entwickeln Landingpages für gezielte Vermarktung.
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WICHTIG
Eine Google Optimierung ist kein 100-m-Lauf, sondern viel mehr ein Marathon. Es benötigt Zeit bis Google die Optimierungen erkennt und die Arbeiten, mit höherem Ranking honoriert. Dafür ist das Ergebnis auch langfristig und nachhaltig. Nicht vergleichbar mit direkter Marketing Werbung wie z. B. Google Ads.
Wir haben uns dazu entschlossen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) nur dann vorzunehmen, wenn auch die Website von uns kommt. Der Grund dafür: „Wir basteln nicht gerne an fremder Software“. Das mag lepisch klingen, hat aber relevante Hintergründe. Eine ordentliche Google Optimierung ist eine äußerst komplexe Angelegenheit. Arbeiten wir auf fremden Seiten, haben wir oft nur beschränkten Einfluss auf Performance und serverseitige Einstellungen.
Wir möchten bei einer Google Optimierung messbare Erfolge erzielen und unsere Kunden von unserer Arbeit langfristig überzeugen. Am besten geht das mit der Software, die wir am besten kennen. Von der wir wissen, dass sie funktioniert und bei der wir jede noch so kleinste Einstellungsmöglichkeit kennen.
Zudem erhält jede von uns entwickelte Website, bereits ein gutes SEO Grundgerüst. Die Struktur stimmt und enthält bereits einen sehr guten SEO Score. Eine Google Optimierung ist daher nicht immer notwendig. Wir sehen SEO mehr als zusätzliches Upgrade.
Beispiel
Wie wir die Bedingungen sehen
Stellen Sie sich einen Rennwagen vor. Bei einer Google Optimierung verbessern wir den Rennwagen technisch. Motor, genutzte Öle, Gewicht, Präzision usw., damit wir im Ranking besser abschneiden.
Am wichtigsten jedoch nicht der Motor, es sind die Reifen. Wenn diese nicht auch, speziell auf den Wagen abgestimmt sind, bringen diese die gesteigerte Kraft überhaupt nicht vernünftig auf die Straße. Die Arbeit verpufft, obwohl der Wagen optimiert wurde und in der Box wird sich gefragt, weshalb das Upgrade nichts bringt.
Deshalb optimieren wir deinen Rennwagen nur, wenn wir auch unsere Reifen mitbringen dürfen. ;)
Jeder möchte gerne direkt die Summe X erfahren, schnell und am besten ohne vorher in die Tiefe zu gehen. Das geht im Supermarkt, aber nicht bei uns. Eine Google Optimierung ist immer ein individuelles Projekt. Maßgeschneidert auf deine Wünsche und Ziele. Planung, Strategie & Umfang sind äußerst variabel.
Wird eine Landingpage für die Erreichung der Ziele benötigt? Genügt eine Onpage Optimierung mit entsprechender Unterseite oder optimieren wir dein Ranking in Google durch ein Listing im Web? Es gibt unterschiedlichste Wege zum Ziel. Geht es um ein Produkt bzw. eine Produktgruppe oder um das Unternehmen selbst. Arbeiten wir regional oder deutschlandweit?
Deshalb muss die Preisgestaltung fair sein. Fair für dich – aber auch fair für uns. Ein genaues Angebot erhältst du gerne nach einem Gespräch über die geplanten Umfänge und Arbeiten. Im Folgenden findest du eine Übersicht, wie sich unsere Preise gestalten.
1. Jahr
Google Optimierung
Der Preis für eine Google Optimierung ist ein Upgrade zum bestehenden Website vertrag (Siehe Voraussetzungen). Dabei gestalten wir die Abrechnung ebenfalls jährlich. Bei einer neuen Website in direkter Verbindung mit einer Google Optimierung können wir ein rabattiertes Paket schnüren.
Inklusive
Google Business Profile
Die Übernahme, Verwaltung & Optimierung deines Google Kontos ist immer Bestandteil eines Vertrages bei uns. Hierfür fallen keinerlei Gebühren an. Ein richtig eingestelltes Google-Konto ist essenziell für die Vernetzung der Website und deiner Auffindbarkeit. Die Google Optimierung ist ein zusätzliches Upgrade und kümmert sich um andere Optimierungsbereiche.